Steingravuren Anton Walisch

Individuell und präzise von Ihrem Steinmetzmeister

Preise und Produkte

Mein Schwerpunkt ist die händische Erstellung von Steingravuren, vorwiegend auf Grabsteinen oder Grabplatten am Friedhof sowie auf Gedenksteinen vor Ort. Die Gravuren umfassen sowohl einfache Namen und Daten wie auch Motive. Bei Zeichnungen ist es möglich, das Motiv nach einer Vorlage in den Stein zu gravieren.


Schriften

Die Inschrift des Grabmals benennt die Person sowie Geburts- und Sterbedatum. Aber auch ein gelungener Spruch beispielsweise trägt positiv zum Gelingen einer angemessenen Abschiedsstätte bei, die dem Leben und Wirken des Verstorbenen gerecht wird. Selbst Außenstehende können durch eine gelungene Inschrift im Innersten berührt sein und die Würde der Stätte spüren.


Es gibt zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten mit den unterschiedlichsten Schriftarten und Materialien, die behutsam auf den Grabstein abgestimmt werden, um eine gelungene Symbiose zwischen Stein und Schrift zu erzielen.


Ornamente

Mit Ornamenten kann die Individualität des Grabmals unterstrichen werden. Ornamente lassen eine personenbezogene Gestaltung zu. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind groß, und so ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten in den verschiedensten Darstellungsformen. Zu den häufigsten Motiven zählen Kreuzdarstellungen und Blumenmotive, aber auch Rosen.               


Preise

Preise können aufgrund der Individualität der Arbeiten gerne per Mail oder Telefon angefragt werden.